06.09.847: Fendls

6. Sept. Fendls (8)

Protokoll
welches infolge Instruktionsbestimmungen litt c. mit sämtlichen Gliedern der Komission über die Annehmbarkeit des, mit der Gemeinde Fendels, unterm 6. Sept: 847 abgeschlossenen Vergleichs aufgenommen wurde.

Der kk Bergrath
H Gottlieb Zöttl

Ich erkläre mich mit dem, mit der Gemeinde Fendels behufs der Waldservituten-Ausgleichung abgeschlossenen, Vergleiche vollkommen einverstanden, da sowol auf die Bedeckung als auf die besondere Ausscheidung der Mitbeholzung anderer Gemeinden in den, nun der Gemeinde Fendels zum vollen Eigenthume überlassenen Waldungen die erforderliche Rücksicht genommen worden ist.
Zötl
kk Bergrath

(2)
Der kk Gubernialsekretär
H Jacob Gasser

Nachdem auch in diesem Vergleiche die Bedürfnisse der Gemeinde und örtlichen Verhältnisse berücksichtigt sind, so finde ich ebenfalls Nichts gegen diesen Vergleich zu erinnern

Gasser
Gub. Sekretär

Der kk Sekretär der
Haller Berg u. Sal. Dion
H Anton Ebner

Da die Gemeinde Fendls in dem Vergleiche nur solche Waldungen überlassen wurden, welche für aerarische Zwecke theils gar nicht, theils nur sehr schwer bringbar sind, so bin ich mit dem Vergleiche einverstanden.
Ebner

Der kk Aushilfsreferent
der kk. tir Kammerprokuratur
H Dor Johann Kerer

Derselbe findet in rechtlicher Beziehung nichts zu bemerken, indem auch bei dieser Gemeinde in Ansehung der berücksichtigten

(3)
Holzbezüge und Weidegenüsse die gleichen Verhältnisse wie in den bereits abgefundenen Gemeinden bestehen.
Sr. Kerer

Der Vorsteher des kk
Landgerichtes zu Ried
H Franz Vonbun

Den vorangeführten Motionen schließt sich auch der Gefertigte an
Frz Vonbun kk Ldhtr

Ried, den 6. September 1847

Actuirt
v Kempelen